Hausverwaltung

Wir bieten Ihnen eine professionelle, auf Ärztehäuser spezialisiere Hausverwaltung.
Kaufmännisch sowie technisch.

Kaufmännische Verwaltung

  • Korrespondenz und Kommunikation mit Eigentümer und Mietern.
  • Verhandlung mit Behörden und Lieferanten.
  • Kontrolle und Überwachung von Dienstleistern.
  • Übernahme, Sammlung und Fortführung sämtlicher Vertrags-, Bestands- und Mieterakten.
  • Führung der Korrespondenz mit Mietern und Dritten.
  • Fragen der Mieter zum Mietvertrag während der Vertragslaufzeit beantworten.
  • Reklamationen der Mieter bearbeiten.
  • Fragen der Mieter zur Nebenkostenabrechnung beantworten und bearbeiten.

Buchführung und Abrechnung

  • Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge.
  • Anmahnung und Beitreibung etwaiger Zahlungsrückstände.
  • Einleitung von Mahn- und Klageverfahren.
  • Berechnung von Mieterhöhungen.
  • Rechnerische und sachliche Prüfung aller Ausgaben.
  • Intervallmäßige Abrechnungen mit dem Eigentümer
  • Anpassung und Durchsetzung von Betriebskostenvorauszahlungen wenn gewünscht.
  • Nebenkostenabrechnung erstellen.

Technische Verwaltung

  • Instandhaltung und Instandsetzung des Gewerbeeigentums.
  • Vorbereitung und Überwachung routinemäßiger Arbeiten am Objekt.
  • Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen.
  • Prüfung und Überwachung von Gewährleistungsansprüchen.
  • Regelmäßige Objektbegehungen mit den Hausmeistern, beauftragen Firmen und Eigentümern.
  • Angebotseinholung und Prüfung von Instandsetzungsmaßnahmen.
  • Überprüfung der ausgeführten Arbeiten auf Grundlage von Aufmaß und Angebot.

(zurück zur Übersicht)